Sie sind hier:

Wie bewerbe ich mich richtig?

Antworten auf deine Fragen

Du kannst dich über verschiedene Wege bei der Diakonie Osnabrück Stadt und Land auf offene Stellen bewerben. Diese Wege stellen wir dir auf dieser Seite vor und versuchen, die wichtigsten Fragen zu klären. Hast du zusätzliche Fragen, so wende dich gerne per E-Mail unter bewerbung@remove-this.diakonie-os.de oder telefonisch unter 0541 98119-0 an uns.

Wie kann ich mich auf ausgeschriebene Stellen bewerben?

• Wenn du dich auf unsere Online-Stellenausschreibungen bewerben möchtest, nutze am besten die dort hinterlegten Formulare.
  • Einfach per Button "Jetzt bewerben" anzuklicken – auch von einem Smartphone aus.

Wie bewerbe ich mich initiativ?

• Sagt dir aktuell keines unserer Stellenangebote zu, du möchtest aber trotzdem gerne Teil unseres Teams werden, so kannst du dich gerne auch initiativ bei uns bewerben
  • Dazu nutze am besten das Online-Bewerbungsformular – damit erreicht uns deine Bewerbung am schnellsten.

Kann ich mich auch per Post bewerben?

• Selbstverständlich kannst du dich auch auf dem klassischen Weg per Post bei uns bewerben.
  • Die Adresse unseres Bewerbungsmanagements findest du unten.

Kann ich mich auch über WhatsApp melden?

• Ja, gerne. Allerdings legen wir viel Wert auf Datenschutz. Deshalb nutzen wir WhatsApp 0176-12001999 nur für den Erstkontakt. Alles andere verabreden wir dann.

Welche Angaben müssen in der Bewerbung vorhanden sein?

• Deine Bewerbung sollte aussagekräftig sein, ein Anschreiben, deinen Lebenslauf – idealerweise mit Foto – sowie alle relevanten Zeugnisse enthalten.

Wie geht es weiter, wenn ich mich beworben habe?

• Du erhältst sofort eine automatisierte Eingangsbestätigung, so dass du weißt, deine Unterlagen sind angekommen.
  • Deine Bewerbung wird dann in unserem Bewerbermanagement bearbeitet und an die Einrichtungen, für die du dich interessierst, weitergeleitet.
  • Innerhalb kurzer Zeit erhältst du eine Rückmeldung zu deinem Bewerbungsstatus.
  • So schnell wie möglich vereinbaren wir ein Vorstellungsgespräch mit dir.

Sind meine Daten sicher?

• Wir achten den Datenschutz und unterliegen dem kirchlichen Datenschutzgesetz, das wir sehr ernst nehmen. Wenn du deine Daten bei uns eingibst, speichern wir dein Profil in einer Bewerber*innendatenbank. Damit können wir deine Bewerbung best möglich verwalten. Außerdem können wir so eine gute Rückmeldung zu dem aktuellen Status deiner Bewerbung geben.
  • Gerne weisen wir auch auf unsere Datenschutzerklärung hin. Innerhalb der gesetzlichen Fristen löschen wir deine Daten, sollte es mal nicht zu einem Arbeitsverhältnis innerhalb der Diakonie Osnabrück kommen.

Gibt es eine zentrale Ansprechperson?

Bewerben bei der Diakonie Osnabrück Stadt und Land

DIOS-Diakonie Osnabrück Stadt und Land gGmbH