Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kunst-Aktion im Haus am Lechtenbrink

Unsere Praktikantin Marie hatte die Idee gemeinschaftlich mit allen Bewohner*innen des Hauses ein Bild zu gestalten. Das Motiv sollte eine farbenfrohe und vielfältige Wildblumenwiese sein, mit umweltfreundlicher Goachefarbe bemalt. Und wo findet man bei diesem warmen Wetter ein besseres Atelier, als in unserem schönen Garten, beschattet von den großen, alten Laubbäumen?

Viele Bewohner*innen und auch einige Mitarbeitende kamen nach draußen und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Dabei entstanden interessante Gespräche: Welche Blumen wachsen eigentlich auf einer Blumenwiese, welche sind essbar? Könnte man nächstes Jahr eine kleine Wiese anlegen für Insekten und Schmetterlinge?

Wir hatten einen farbenfrohen Nachmittag mit netten Gesprächen in unserem grünen Atelier. Das fertige Kunstwerk verschönert jetzt unseren Flur im Erdgeschoss und sorgt dort für gute Laune.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft