Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Ausflüge im Haus am Lechtenbrink

Das Haus am Lechtenbrink bietet jeden Monat mindestens einen Bewohnerausflug an. Hier findet ihr Impressionen der Ausflüge in den letzten Monaten:

Im Mai ging es zum Bauernhof einer Mitarbeiterin. Hier haben die Bewohnerinnen und Bewohner Rinder und Pferde beim toben und grasen auf der Weide beobachtet. Bei Kaffee und Kuchen genossen sie die frische Landluft.

In den darauf folgenden Monaten ging es aufgrund großer Nachfrage gleich zweimal nach Bad Rothenfelde. Im Rosarium wurden die über 6500 Rosenstöcke bewundert - jedes Beet ein Musterbeispiel für adrette Gartenkunst. Ein weiteres Ausflugsziel war die Saline in Bad Rothenfelde.

Auch der Ludwigsee in Gesmold wurde zweimal besucht. Hier konnten die Bewohnerinnen und Bewohner nach einem Spaziergang, Kaffee und leckeren Kuchen mit Blick auf den See genießen.

Im September stand der Besuch der jährlichen Kirmes in Gesmold an. In diesem Jahr wieder in seiner ursprünglichen Größe wie vor der Corona-Pandemie

Passend zum Herbst, ging es diesen Monat auf den Hof Löbke in Ibbenbüren zur großen Kürbisausstellung. Im Hofladen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner das Eine oder Andere erwerben. Dazu gab es noch Kaffee, Kuchen und frische Kürbissuppe im urigen Fachwerkcafé.

Wir freuen uns auf Eindrücke der nächsten Ausflüge!

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft