Evangelische Jugendhilfe Osnabrück gGmbH

Vielschichtige Angebote und Hilfen

Die Ev. Jugendhilfe Osnabrück bietet eine breite Palette von Angeboten und Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien.

Für die Jüngsten der Gesellschaften halten wir Kindertagesstätten mit dem Schwerpunkt Kinderkrippen in verschiedenen Stadtteilen der Stadt Osnabrück vor. In verschiedenen Schulen in der Stadt Osnabrück bieten wir Nachmittagsbetreuung in Horten und im Landkreis im Rahmen der Offenen Ganztagsschule an.

Im Rahmen der Hilfe zur Erziehung machen wir in Stadt und Landkreis Angebote von der Familiensprechstunde in Kitas bis zur vollstationären Betreuung in unterschiedlichen Wohnbetreuungsformen.

Insbesondere für Kinder, Jugendliche und junge Menschen mit einer seelischen Beeinträchtigung sind wir Anbieter unterschiedlicher Betreuungsformen von der heilpädagogisch-therapeutischen Tagesgruppe bis hin zur stationären Intensivbetreuung.

Unsere Eltern-Kind-Einrichtung bietet Müttern und Vätern mit einem und mehr Kindern Hilfe in der Bewältigung ihrer familiären Rolle im Hinblick auf eine tragfähige Zukunftsgestaltung.

Eingerahmt werden diese Hilfen von bedarfsorientierten ambulanten Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt und dem Landkreis Osnabrück.

Mit Beruflichen Maßnahmen ermöglichen wir benachteiligten Jugendlichen eine geförderte Ausbildung oder eine Eingliederungsmaßnahme junger Menschen in Ausbildung oder auf dem ersten Arbeitsmarkt in Kooperation mit dem JobCenter.

Wir verstehen uns als Träger, der in enger Kooperation mit den Familien und dem Jugendamt, dem Sozialamt und dem Arbeitsamt passgenaue Hilfen entwickelt und vereinbart.

Informieren Sie sich über unsere Bereiche

Jugendhilfe Teaser

Wir bieten von der Krippen­betreuung bis zur intensiven Förderung im Bereich Hilfen zur Erziehung an mehr

Ausbildung Teaser

Wir bilden Berufe in der Alten­pflege, Heilerziehungs­pflege, Gartenbau, Haus­wirtschaft und Verwaltung aus mehr

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 16./17.09.2017 in Osnabrück.