Psychologische Beratungsstelle für Familien- und Erziehungsberatung der Diakonie lädt ein zum Flohmarkt „von Kindern für Kinder“

Osnabrück. Kinderzimmer ausmisten, Decke mitbringen und los geht´s! Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren können sich ab sofort für einen kostenlosen Stand auf dem Flohmarkt der Psychologischen Beratungsstelle für Familien- und Erziehungsberatung am Samstag, 16. Juni anmelden.

Während des Flohmarktes in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr können sich Interessierte über die Arbeit der Psychologischen Beratungsstelle informieren und gleichzeitig einen entspannten Nachmittag bei Kuchen und Getränken verbringen. „Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen. Alle interessierten Kinder, die Spielsachen oder Kleidung verkaufen möchten, können sich direkt in der Beratungsstelle unter 0541-76018-900 melden, um weitere Informationen zu erhalten oder sich direkt einen Stand zu sichern“, so Jonas Wellmeyer, Koordinator des Flohmarktes und Mitarbeiter der Beratungsstelle in der Lohstraße 11. Zudem ist eine Anmeldung per Mail an jonas.wellmeyer@dw-osl.de möglich.

Der Anmeldeschluss ist der 06. Juni!

Die Familien- und Erziehungsberatung ist eine Beratungsstelle der Diakonie und ein offenes und freiwilliges Angebot der Kinder- und Jugendhilfe. In der Beratung geht es darum, gemeinsam Ursachen individueller und familienbezogener Probleme zu verstehen, zu klären, wie eventuelle Schwierigkeiten entstanden sind und mit allen Beteiligten nach neuen Wegen zu suchen. Dabei sollen Lösungen und Veränderungen gemeinsam erarbeitet werden.