Kindertagesstätte Sonnenblume

sonnenblume@ejh-os.de

Kita Sonnenblume Aussenansicht

Kindertagesstätte Sonnenblume

Die Kindertagesstätte Sonnenblume befindet sich direkt am Bürgerpark im nördlichen Teil der Stadt Osnabrück. Die Räumlichkeiten der KiTa sind in das Katharina-von-Bora-Haus im Stadtteil Sonnenhügel integriert.

Durch das gemeinsame agieren „unter einem Dach“ mit Senioren, lernen die Kinder den Lebensraum und Umgang mit den Bewohnern kennen.

In der KiTa Sonnenblume können 40 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe betreut und gefördert.

Die Krippengruppe verfügt über 15 Plätze für Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren. Die Kindergartengruppe ist für 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgelegt.

Kinder unserer Krippe werden in unsere Kindergartengruppe bevorzugt aufgenommen.

Träger der Kindertagesstätte ist die Evangelische Jugendhilfe Osnabrück gemeinnützige GmbH, Turmstr. 10-12, 49074 Osnabrück.

Wenn Sie sich für einen Platz in unserer Krippen- oder Kindergartengruppe interessieren, bieten wir Ihnen 1 bis 2 mal pro Monat die Möglichkeit, sich in „unseren vier Wänden“ umzusehen. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
„Die Eule bringt zu Weihnachten die Ostereier!“.
Diese Aussage eines Dreijährigen machte mich dann doch sprachlos. Nun beginnt die Weihnachtszeit und ein paar Dinge sollten sich jetzt auch für ihn klären.
Weihnachtszeit bedeutet im Kindergarten auch immer eine Zeit der Heimlichkeit und Geschäftigkeit.
Wir hoffen auch in diesem Jahr von unserem hauseigenen Nikolaus beschenkt zu werden und basteln heimlich Weihnachtsgeschenke für Mamas und Papas.
Geschäftigkeit herrscht auch am Basteltisch und in der... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Beim Bau der Sandburg begeistert die stabile Mischmaschine von Ytong Bausatzhaus demnächst die Nachwuchsingenieure unter den Kindern der Kindertagesstätte Sonnenblume in Osnabrück. Füllen, Mischen, Kippen, die Kinder freuen sich darauf tatkräftig loslegen zu können. Neben einem Kipper wurde die Mischmaschine vom Ytong Bausatzhauspartner Laurentius Bau bei der Immobilienmesse in Osnabrück unter einer Vielzahl von Teilnehmern verlost. Frau Nolte hatte für ihren Kindergarten an der Verlosung bei... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen