Kindertagesstätte Sonnenblume

sonnenblume@ejh-os.de

Kita Sonnenblume Aussenansicht

Kindertagesstätte Sonnenblume

Die Kindertagesstätte Sonnenblume befindet sich direkt am Bürgerpark im nördlichen Teil der Stadt Osnabrück. Die Räumlichkeiten der KiTa sind in das Katharina-von-Bora-Haus im Stadtteil Sonnenhügel integriert.

Durch das gemeinsame agieren „unter einem Dach“ mit Senioren, lernen die Kinder den Lebensraum und Umgang mit den Bewohnern kennen.

In der KiTa Sonnenblume können 40 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe betreut und gefördert.

Die Krippengruppe verfügt über 15 Plätze für Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren. Die Kindergartengruppe ist für 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgelegt.

Kinder unserer Krippe werden in unsere Kindergartengruppe bevorzugt aufgenommen.

Träger der Kindertagesstätte ist die Evangelische Jugendhilfe Osnabrück gemeinnützige GmbH, Turmstr. 10-12, 49074 Osnabrück.

Wenn Sie sich für einen Platz in unserer Krippen- oder Kindergartengruppe interessieren, bieten wir Ihnen 1 bis 2 mal pro Monat die Möglichkeit, sich in „unseren vier Wänden“ umzusehen. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Einmal wöchentlich nehmen verschiedene Kinder aus der Blumengruppe an dem Projekt „Haus der kleinen Forscher“ teil. Dort setzen sie sich mit verschiedenen Fragestellungen zu naturwissenschaftlichen und mathematischen Themen auseinander, welche ihnen im Alltag begegnen.
Aktuell fokussiert sich das Interesse der Kinder auf das Beobachten und Betrachten von Tieren, die sich auf unserem Spielplatz und dem Bürgerpark bewegen. Zu Beginn haben wir in der Erde nach Regenwürmern gesucht und diese unter... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
In den folgenden Kästchen haben sich Wörter in einen Buchstabensalat verwandelt. Versuchen Sie doch mal heraus zu finden, welche Wörter sich hier verstecken. Kleiner Tipp: Alle Wörter haben mit der Kita Sonnenblume zu tun :) Viiiiiiiel Spaß !!! (Bitte das Bild links anklicken) Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen