Kindertagesstätte Sonnenblume

sonnenblume@ejh-os.de

Kita Sonnenblume Aussenansicht

Kindertagesstätte Sonnenblume

Die Kindertagesstätte Sonnenblume befindet sich direkt am Bürgerpark im nördlichen Teil der Stadt Osnabrück. Die Räumlichkeiten der KiTa sind in das Katharina-von-Bora-Haus im Stadtteil Sonnenhügel integriert.

Durch das gemeinsame agieren „unter einem Dach“ mit Senioren, lernen die Kinder den Lebensraum und Umgang mit den Bewohnern kennen.

In der KiTa Sonnenblume können 40 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe betreut und gefördert.

Die Krippengruppe verfügt über 15 Plätze für Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren. Die Kindergartengruppe ist für 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgelegt.

Kinder unserer Krippe werden in unsere Kindergartengruppe bevorzugt aufgenommen.

Träger der Kindertagesstätte ist die Evangelische Jugendhilfe Osnabrück gemeinnützige GmbH, Turmstr. 10-12, 49074 Osnabrück.

Wenn Sie sich für einen Platz in unserer Krippen- oder Kindergartengruppe interessieren, bieten wir Ihnen 1 bis 2 mal pro Monat die Möglichkeit, sich in „unseren vier Wänden“ umzusehen. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Nachdem wir im Bürgerpark bereits die ersten Schneeglöckchen sehen konnten und das Wetter stetig wärmer wird, haben wir begonnen uns mit dem Frühling und Ostern auseinanderzusetzen. In unserer Gruppe ist die neue Jahreszeit auf unserem Thementisch zu erkennen, da wir vor einigen Tagen mit den Kindern Zweige gesammelt haben.
Neben fröhlichen, bunten Armbändern und frühlingshaften Fußabdrücken, gestalten die Kinder ausgeblasene Eier für unseren Strauch in Anlehnung an das Osterfest. Wir freuen... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Erstmalig hatten wir die Gelegenheit die Berufsfeuerwehr in der Nobbenburger Str. in Osnabrück zu besichtigen. Ganz früh machten wir uns auf dem Weg mit der gesamten Kindergartengruppe und zwei Jungs aus der Krippengruppe. Dort angekommen konnten folgende Highlights von uns besichtigt werden: • Feuerwehrautos
• Rettungswagen
• Schlauchturm