Kindertagesstätte Sonnenblume

sonnenblume@ejh-os.de

Kita Sonnenblume Aussenansicht

Kindertagesstätte Sonnenblume

Die Kindertagesstätte Sonnenblume befindet sich direkt am Bürgerpark im nördlichen Teil der Stadt Osnabrück. Die Räumlichkeiten der KiTa sind in das Katharina-von-Bora-Haus im Stadtteil Sonnenhügel integriert.

Durch das gemeinsame agieren „unter einem Dach“ mit Senioren, lernen die Kinder den Lebensraum und Umgang mit den Bewohnern kennen.

In der KiTa Sonnenblume können 40 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe betreut und gefördert.

Die Krippengruppe verfügt über 15 Plätze für Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren. Die Kindergartengruppe ist für 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgelegt.

Kinder unserer Krippe werden in unsere Kindergartengruppe bevorzugt aufgenommen.

Träger der Kindertagesstätte ist die Evangelische Jugendhilfe Osnabrück gemeinnützige GmbH, Turmstr. 10-12, 49074 Osnabrück.

Wenn Sie sich für einen Platz in unserer Krippen- oder Kindergartengruppe interessieren, bieten wir Ihnen 1 bis 2 mal pro Monat die Möglichkeit, sich in „unseren vier Wänden“ umzusehen. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
In den folgenden Kästchen haben sich Wörter in einen Buchstabensalat verwandelt. Versuchen Sie doch mal heraus zu finden, welche Wörter sich hier verstecken. Kleiner Tipp: Alle Wörter haben mit der Kita Sonnenblume zu tun :) Viiiiiiiel Spaß !!! (Bitte das Bild links anklicken) Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Draußen hält A. seine kleine Schwester fest, da es windig ist. Auf die Frage, weshalb er sie festhalte, antwortet er: „Ich will nicht, dass sie wegfliegt.“ Auf dem Spielplatz: J. zu M. „ Du bist nicht durcheinander, du bist einfach nur lustig.“ Während der EM 2016 sagt J. „Der Manuel Neuer hat gestern extra zwei Tore durchgelassen, damit die Französen auch mal gewinnen.“ Ebenfalls während der EM sagt J. „Ich durfte die erste Halbzeit vom Spiel sehen.“ Daraufhin J. „Ich die zweite Halbzeit“... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 10./11.09.2016 in Osnabrück.