Hort Sutthausen

hort-sutthausen@ejh-os.de

Hort Sutthausen Aussenansicht

Hort Sutthausen

Unser Hort befindet sich in Osnabrück, im Zentrum des Stadtteils Sutthausen. Er ist auf dem Gelände der Grundschule am Egon-von-Romberg-Weg 6, direkt neben der Turnhalle von Rot-Weiß-Sutthausen, untergebracht. Unsere Einrichtung bietet für 40 Kinder der Grundschule eine attraktive Nachmittags- und Ferienbetreuung an.

Viele Kinder hatten sich bei uns in den Sommerferien angemeldet. Auch die Plätze für die Ferienkinder waren komplett ausgebucht. Das lag natürlich auch mit an dem tollen Programm, welches wir auf die Beine gestellt haben. Es wurden Ausflüge in und um Osnabrück unternommen, z. B. in den Kneipp- Erlebnispark in Bad Iburg, ins Postzentrum nach Hellern und zum Piesberg. Das Highlight war ein ganzer Tag auf dem Erlebnishof von Bauer Bernd in Borgholzhausen. Im Maislabyrinth, beim Kettcar fahren oder... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Am 12. September 2015 feierte unser Hort sein fünfjähriges Jubiläum. Die Kinder, die Mitarbeiter- innen und Mitarbeiter stellten ein tolles Programm mit Musik, Tanz,Theater, Moderation, einer Hüpfburg ,Kinderschminken und vielem mehr auf die Beine. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Unterstützung der Eltern durch Grillen, Getränke, Eis, Zuckerwatte und einem kleinen Buffet gesorgt. Viele ehemalige Hortkinder sind zu dem Fest gekommen und es wurde so manch schöne Geschichte aus den letzten... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Am 20. Juni stürmten 44 Kinder von unserem Hort mit Eltern und Erziehern das „Erste unordentliche Zimmertheater“ in Osnabrück. Eine außergewöhnliche, lustige Dame vom Clownstheater hatte eingeladen. Wir konnten miterleben, wie sich „Fräulein Gerlinde in der Oper“ machte und was sie alles vor- und nachher erlebte. Besonders war, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene in das Stück als kleine Statisten einbezogen wurden. Ein Spaß, der uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 10./11.09.2016 in Osnabrück.