Hort Sutthausen

hort-sutthausen@ejh-os.de

Hort Sutthausen Aussenansicht

Hort Sutthausen

Unser Hort befindet sich in Osnabrück, im Zentrum des Stadtteils Sutthausen. Er ist auf dem Gelände der Grundschule am Egon-von-Romberg-Weg 6, direkt neben der Turnhalle von Rot-Weiß-Sutthausen, untergebracht. Unsere Einrichtung bietet für 40 Kinder der Grundschule eine attraktive Nachmittags- und Ferienbetreuung an.

Natürlich machten wir auch in diesen Ferien schöne Ausflüge, ins Maislabyrinth, in den Zoo,die Busschule war sehr interessant. Besonders informativ und aufregend aber war der Ausflug zum „Hüggel“ in Hasbergen. Im Museum erfuhren wir viel über die Geschichte dieser Gegend. Versteinerte Pflanzen und Tiere und andere Fundstücke sind dort zu sehen. Anschließend ging es zu einer Grabungsstelle auf den Berg. Mit Hämmern ausgestattet konnten die Kinder selbst Steine auseinander klopfen und Spuren... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Auch in den Sommerferien haben sich wieder viele Kinder angemeldet. Wir besuchten eine Imkerei, wo wir die Bienen streicheln und Honig aus der Wabe naschen konnten. Ein Koch bereitete mit uns Essen aus aller Welt zu und erzählte viele interessante Geschichten von seinen Reisen. Wir schauten im Stadion des VfL Osnabrück hinter die Kulissen und wanderten über den Piesberg . Eine super tolle Veranstaltung war der Familienausflug im August. Lange wurde er mit Unterstützung des Elternbeirates... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Zu einem festen Bestandteil in unseren Osterferien ist das Frühstück mit den Großeltern geworden. Liebevoll wurden die Zimmer dekoriert und eingedeckt. Die Kinder freuten sich und waren stolz, ihren Hort präsentieren zu können und ein kleines Willkommensprogramm aufzuführen. Einige Großeltern nahmen dafür einen weiten Weg auf sich. Das High-Light jedoch war der Ausflug ins Klimahaus nach Bremerhaven. Mit einem extra organisierten Bus waren Kinder und Eltern unterwegs. Die ganze Aufmachung,... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 16./17.09.2017 in Osnabrück.