Hort Sutthausen

hort-sutthausen@ejh-os.de

Hort Sutthausen Aussenansicht

Hort Sutthausen

Unser Hort befindet sich in Osnabrück, im Zentrum des Stadtteils Sutthausen. Er ist auf dem Gelände der Grundschule am Egon-von-Romberg-Weg 6, direkt neben der Turnhalle von Rot-Weiß-Sutthausen, untergebracht. Unsere Einrichtung bietet für 40 Kinder der Grundschule eine attraktive Nachmittags- und Ferienbetreuung an.

Mitte August war es dann wieder soweit. Ein erfolgreiches Jahr ging schnell vorbei, was wir mit einem schönen Familienfest feiern wollten. Mit dabei waren nicht nur wir Erzieherinnen und Erzieher, sondern auch unsere Hortkinder, Geschwisterkinder und Eltern mit Anhang. Ausflugsziel war diesmal der Hof Hauswörmann , wo wir den Grill angefeuert haben. Währenddessen haben diverse Eltern Salate, Fingerfood und andere Leckereien aufgetischt. Großes Highlight des Tages war das „Trecker surfen“, bei... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Natürlich haben wir auch in den Herbstferien schöne Ausflüge und Aktivitäten geplant und durchgeführt. Da waren zum einen der Ausflug im Osnabrücker Zoo inklusive kleiner Führung und ein Besuch bei der Bücherei Wenner. Diese hat uns „hinter die Kulissen“ des großen Bücherhauses geführt, so dass wir einen Einblick bekommen konnten, wie dieses arbeitet. Auch die anschließende kleine Bücherrallye hat uns alle gefordert mit dem Ergebnis, dass wir uns nun bestens auskennen. Aufgrund des Sturms und... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Natürlich machten wir auch in diesen Ferien schöne Ausflüge, ins Maislabyrinth, in den Zoo,die Busschule war sehr interessant. Besonders informativ und aufregend aber war der Ausflug zum „Hüggel“ in Hasbergen. Im Museum erfuhren wir viel über die Geschichte dieser Gegend. Versteinerte Pflanzen und Tiere und andere Fundstücke sind dort zu sehen. Anschließend ging es zu einer Grabungsstelle auf den Berg. Mit Hämmern ausgestattet konnten die Kinder selbst Steine auseinander klopfen und Spuren... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen