Hort Sutthausen

hort-sutthausen@ejh-os.de

Hort Sutthausen Aussenansicht

Hort Sutthausen

Unser Hort befindet sich in Osnabrück, im Zentrum des Stadtteils Sutthausen. Er ist auf dem Gelände der Grundschule am Egon-von-Romberg-Weg 6, direkt neben der Turnhalle von Rot-Weiß-Sutthausen, untergebracht. Unsere Einrichtung bietet für 40 Kinder der Grundschule eine attraktive Nachmittags- und Ferienbetreuung an.

Mit 14 motivierten Fußballern machten wir uns am 08.06.2017 auf dem Weg zur Illoshöhe. Dort stand nämlich schon die 12. Auflage des Osnabrücker Hortturniers an. Wir feierten Premiere, denn es war unser erstes Turnier. Hochmotiviert gingen wir in die ersten Spiele. Unsere Gruppe bestand aus sieben Mannschaften, d.h. wir müssen mindestens vier Spiele gewinnen um weiterzukommen. Nachdem wir aber die ersten vier Spiele alle gewonnen hatten, war für uns klar, dass wir Erster in unserer Gruppe... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Mitte August war es dann wieder soweit. Ein erfolgreiches Jahr ging schnell vorbei, was wir mit einem schönen Familienfest feiern wollten. Mit dabei waren nicht nur wir Erzieherinnen und Erzieher, sondern auch unsere Hortkinder, Geschwisterkinder und Eltern mit Anhang. Ausflugsziel war diesmal der Hof Hauswörmann , wo wir den Grill angefeuert haben. Währenddessen haben diverse Eltern Salate, Fingerfood und andere Leckereien aufgetischt. Großes Highlight des Tages war das „Trecker surfen“, bei... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Natürlich haben wir auch in den Herbstferien schöne Ausflüge und Aktivitäten geplant und durchgeführt. Da waren zum einen der Ausflug im Osnabrücker Zoo inklusive kleiner Führung und ein Besuch bei der Bücherei Wenner. Diese hat uns „hinter die Kulissen“ des großen Bücherhauses geführt, so dass wir einen Einblick bekommen konnten, wie dieses arbeitet. Auch die anschließende kleine Bücherrallye hat uns alle gefordert mit dem Ergebnis, dass wir uns nun bestens auskennen. Aufgrund des Sturms und... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 08./09.09.2018 in Osnabrück.