Was wir tun

Lieber Förderverein, seine Freizeit sportlich und aktiv zu gestalten ist immer wieder ein komplexes Thema. Bei Jugendlichen sind viele Interessen vertreten, aber auch viele Hürden zu meistern. Dank Ihrer Unterstützung war es uns in den vergangenen Jahren möglich ein vielfältiges Angebot zu erschaffen und dieses auch breit gefächert, sowie individuell auf die Jugendlichen abgestimmt durchzuführen. Besonders hervorzuheben sind da die Kooperation mit dem Fitnessstudio „clever fit“, die... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Lieber Förderverein, dank Ihnen war es uns möglich, erstmalig eine Winterfreizeit anzubieten. Neben der integrativen Arbeit mit unseren Flüchtlingen war es für alle Personen ein Erfolg, ein Highlight, ein Erlebnis im Schnee 5 Tage aktiv zu sein. Diese einzigartige Atmosphäre und der tolle Zusammenhalt in der Gruppe war nur dank Ihrer finanziellen Unterstützung möglich. Vielen Dank dafür!
Mit freundlichen Gruß Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Lieber Förderverein, vielen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung bei der Neugestaltung unseres Freizeitkellers. Wir haben ein Graffiti- Logo angebracht Auch der Billardtisch wurde umgestaltet und eine Leinwand mit Sorroundsystem angebracht. Im Freizeitkeller finden das ganze Jahr über kleinere Feste statt sowie Kicker und Billardturniere. Die Jugendlichen waren mit viel Freude bei der Umgestaltung dabei. Mit freundlichem Gruß
Tobias Nitsche
Freizeitpädagoge Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Lieber Förderverein, dank Ihrer finanziellen Unterstützung, war es uns möglich mit mehreren Jugendlichen und Flüchtlingen eine integrative Mountainbike-Tour durchs Nettetal (Osnabrück) zu erleben. Neben der praktischen und technischen Einweisung konnten wir unter professioneller Anleitung durch die Wälder, Berge und Feldwege radeln und tolle Eindrücke erleben. Vielen Dank dafür!
Mit freundlichen Gruß Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Lieber Förderverein, traditionell ist es uns dank Ihnen möglich im Sommer 2 Mini-Freizeiten für die Jugendlichen im Hause anzubieten. Hierbei geht es einmal mit dem Fahrrad für 3 Tage zum Alfsee und mit dem Kanu 3 Tage nach Walchum (holländische Grenze). Die Vielzahl an Anfragen seitens der Jugendlichen und die tollen Rückmeldungen und Erlebnisse bestärken uns darin, weiterhin dieses Angebot zu schaffen. Vielen Dank dafür!
Mit freundlichen Gruß Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Lieber Förderverein, Ausflüge für größere Gruppen oder übergreifend auf mehreren Ebenen sind komplex und meistens eine finanzielle „Baustelle“. Dank Ihrer Unterstützung ist es uns aber möglich gewesen, Freizeitparks zu besuchen. Bei einer Gruppengröße von 30 Personen war es ein tolles Erlebnis und für viele Jugendliche einmalig. Vielen Dank dafür!
Mit freundlichen Gruß Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Wir hatten einen tollen Tag mit Herrn Manfred Pomorin der uns spielerisch mit Wahrnehmung ,nonverbaler Kommunikation, angemessenem Verhalten und Achtsamkeit vertraut machte. Wir danken dem Förderverein sehr dafür, dass er uns dies sehr informative und unterhaltende Seminar ermöglicht hat. Friedwin Welp Schulleitung Haus am Schlehenbusch. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen