Förderverein Haus am Schlehenbusch e.V.
Sedanstraße 74

kontakt@leitfunke.de

Leitfunke - Förderverein

Leitfunke ist der Förderverein vom Haus am Schlehenbusch.

Er wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, die Entwicklungsprozesse der jungen Menschen zu unterstützen. Hierbei stehen besonders zusätzliche Angebote im Vordergrund, die nicht durch öffentliche Zuschüsse abgedeckt werden können.

Dazu zählen Materialien für den Freizeitbereich oder auch einzelfallbezogene Hilfen, wie bspw. Fußball-Trikots, Mountainbikes, Bücher, Lernmaterialien, Spiele oder individuelle Zuwendungen.

Ihr Leitfunke Vorstand

Unser Flyer zum Download.

Das Haus am Schlehenbusch der Evangelischen Jugendhilfe Osnabrück erhielt jetzt 1500 Euro von den Lions-Club-Frauen. Das Geld soll für ein Musikprojekt der Einrichtung verwendet werden. Musikalisch gehe es im Haus am Schlehenbusch schon länger zu, berichtete Einrichtungsleiter Ulrich Burke bei der obligatorischen Spendenübergabe. Mehrere Musikinstrumente stünden bereit, sogar zwei Schlagzeuge werden regelmäßig genutzt. In der heilpädagogisch-therapeutischen Einrichtung leben Kinder und... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Eine Spende in Höhe von 2500 Euro hat der Förderverein Leitfunke von der TSO-Data GmbH aus Osnabrück entgegengenommen. Der Verein bietet den Jugendlichen aus dem Haus am Schlehenbusch zusätzliche Unterstützung und ergänzende Angebote für die Freizeitgestaltung. Das Haus am Schlehenbusch ist eine heilpädagogische Wohneinrichtung und bietet etwa 55 Jugendlichen und junge Erwachsenen mit seelischer Beeinträchtigung im Alter von 15 bis Anfang 20 Hilfe im Alltag und für den Start in ein... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Alle Jahre wieder bekommt das Haus am Schlehenbusch Besuch von der TSO-DATA GmbH aus Osnabrück. Seit 2008 überreicht das Business-Systemhaus jährlich dem Förderverein des Haus am Schlehenbusch einen Scheck in Höhe von 2500 Euro. „Wir unterstützen verschiedene soziale Projekte. Besonders wichtig ist uns dabei, dass wir mit den Verantwortlichen in Kontakt bleiben und einen Einblick in die Arbeit erhalten. Die Jugendlichen im Haus am Schlehenbusch sollen auch in Zukunft von uns gefördert werden“,... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 16./17.09.2017 in Osnabrück.