Diakonie Pflegeschulen Osnabrück

schule@diakoniewerk-os.de

Diakonie Pflegeschulen Aussenansicht

Diakonie Pflegeschulen Osnabrück

Die Diakonie Pflegeschulen Osnabrück bestehen seit 1978.

Wir bilden Altenpflegerinnen/Altenpfleger, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger, sowie Pflegeassistentinnen/Pflegeassistenten aus.

Arbeitsfelder

Arbeitsfelder für ausgebildete Altenpflegerinnen/Altenpfleger, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger sowie für Pflegeassistentinnen/Pflegeassistenten sind

• Begegnungsstätten
  • Erholungs-/Kurheime
  • Sozialstationen
  • Einrichtungen für Betreutes Wohnen
  • Tagespflegeeinrichtungen
  • Kurzzeitpflegeeinrichtungen
  • Altenheime
  • Geriatrische Kliniken (oder Abteilungen)
  • Gerontopsychiatrische Kliniken (oder Abteilungen)
  • stationäre Einrichtungen Wohngruppen
  • Einrichtungen der Behindertenhilfe
  • u. v. m

Wir sind ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung.

Der Sponsorenlauf, dessen Erlös für „Jede Oma zählt“ zugute kam, war ein voller Erfolg. 2500 Euro konnten dem Verein übergeben werden. Insgesamt liefen ca. 200 Schüler und Lehrer der Diakonie Pflegeschulen Osnabrück, der Altenpflegeschule der Caritas und der Krankenpflegeschule des Ameos Klinikums viele Runden. Selbst die Schüler und Lehrer, die nicht schnell laufen konnten ließen es sich nicht nehmen einige Runden mit zu spazieren. Das Wetter spielte zu Glück mit und die Stimmung war gut. ... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Zum Projekt „Türen in der Zukunft“ zum Reformationsjahr gestalteten die Schülerinnen und Schüler des Mittelkurses I der Ausbildung zur Altenpflegerin/zum Altenpfleger eine Tür unter dem Motto „das würde ich gern mal an eine Kirchentür nageln. Als Grundlage ihrer Idee diente die Pflege-Charta. Mit viel Engagement und Ideen bemalten und beklebten sie die Tür auf der Vorder- und Rückseite. „Die gestalteten Türen werden zum Abschluss des Projekts an zwei Terminen einer breiten Öffentlichkeit... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Hier können Sie den ganzen Artikel lesen. Neue Osnabrücker Zeitung /  17.05.2017 Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Die Evangelischen Stiftungen Osnabrück schenkten unseren Diakonie Pflegeschulen 10 nagelneue Laptops. Schüler sowie Lehrer waren begeistert. Zusammen mit unseren alten Laptops können nun endlich mehrere Schüler während ihres Unterrichtes die Rechercheaufgaben bearbeiten, Texte verfassen und andere Arbeitsaufträge erledigen. Im Namen aller Lehrer und Schüler sage ich DANKE! E. Lukas-Nülle
Schulleiterin Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Hier sieht man eine Gruppe, die sich für die Aufführung schon mal zurecht gemacht hat.
In dem Unterrichtsfach Deutsch haben die angehenden Heilerziehungspfleger gemeinsam ein Buch gelesen. Nun sollten Sie in Form eines Rollenspiels in verschiedenen Gruppen einzelne Szenen vorspielen. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Die Schüler der Ausbildung Heilerziehungspflege des Jahrgangs 2014/2017 haben kreativ kleine Waldgeister im Rahmen ihres Unterrichtes zum Thema „Gestalten“ zum Leben erweckt. Stolz präsentieren Sie nun das Ergebnis.  Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Am 30. August 2016 entließen wir unsere ersten 16 Absolventen der Ausbildung Heilerziehungspflege, zwei Klassen der Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in und eine Klasse der Ausbildung zum/zur Pflegeassistent/in der Diakonie Pflegeschulen Osnabrück an der Rheiner Landstraße 147.
Ihre Examenszeugnisse erhielten alle. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes mit anschließendem Sektempfang.
Die Absolventen blicken auf eine interessante gemeinsame Zeit zurück während der sie nicht nur fachliche... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 16./17.09.2017 in Osnabrück.