Diakoniewerk Osnabrück gemeinnützige GmbH

dw@diakoniewerk-os.de

Zentralverwaltung Aussenansicht

Ausbildung in der Zentralverwaltung

Die Diakoniewerk Osnabrück gemeinnützige GmbH ist Träger zahlreicher Einrichtungen der Alten- und Jugendhilfe in Osnabrück und im Osnabrücker Land.

Unsere Zentralverwaltung befindet sich zentral in der Altstadt Osnabrück. Hier arbeiten die ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bereiche Finanzbuchhaltung, Personalabteilung, EDV-Abteilung, Qualitätsmanagement, Controlling sowie die Geschäftsführung.

Eine Ausbildung wird in unserer EDV-Abteilung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. in den Verwaltungsabteilungen zum/zur Bürokaufmann/frau (für Abiturienten/innen auch mit dualem Studiengang Betriebswirtschaft möglich) angeboten. Bitte beachten Sie hierzu in der Rubrik Stellenanzeigen, ob aktuell Ausbildungsplätze vergeben werden, da wir derzeit immer nur jeweils eine/n Auszubildende/n gleichzeitig beschäftigen können.

Während Ihrer Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau durchlaufen Sie alle kaufmännischen Abteilungen der Zentralverwaltung. Hierbei sind auch Einsätze in unseren Alten- und Jugendhilfeeinrichtungen vorgesehen, wodurch Sie einen umfassenden Einblick in das gesamte Unternehmen erhalten.

Als Auszubildende/r zum/zur Fachinformatiker/in Systemadministration sind Sie fest der EDV-Abteilung zugeteilt, welche wiederum zur DIAKO Dienstleistungs GmbH gehört. Auch hier gehören Einsätze bei unseren Mitarbeitern aus den Einrichtungen vor Ort sowie telefonische Beratung dazu.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung und freuen uns, Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung aktiv zu begleiten und Sie in Ihren Stärken individuell zu fördern.

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 10./11.09.2016 in Osnabrück.