So erreichen Sie das Paul-Gerhardt-Heim

Lage

Das Paul-Gerhardt-Heim liegt im Zentrum von Alt-Georgsmarienhütte eingebettet in das evangelische Familienzentrum mit der 130 Jahre alten Lutherkirche als Mittelpunkt. Das Zentrum von Osnabrück ist von hier aus mit dem Auto oder dem Bus rasch erreichbar.

Unweit unseres Heimes finden die BewohnerInnen Ruhe und Erholung im nahe gelegenen Erholungsgebiet mit dem altengerecht angelegten Kasinopark und See. Einkaufsmöglichkeiten sind etwa 300 m vom Heim entfernt. Hier findet sich ein Einzelhandelsgeschäft mit allen Gegenständen des täglichen Bedarfs sowie ein Friseur, eine Bücherei, ein Hallenfreibad und diverse Restaurants. Unsere Einrichtung vermittelt auf Wunsch Hausbesuche von Krankengymnasten und/oder Logopäden und arbeitet eng mit ihnen zusammen. Auf Bestellung kommen der Friseur und die Fußpflegerinnen ins Haus. Mehrere Arztpraxen befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Es besteht 7 Tage in der Woche die Möglichkeit der Bestellung von Medikamenten und sonstigen Artikeln aus einer Apotheke. Die Lieferung der Produkte erfolgt 2 x täglich - eine optimale Versorgung ist somit gewährleistet.

Ein großer, eingegrenzter Garten mit altem Baumbestand, Tieren, angrenzendem Kindergarten , Balkonen, Spaziergänge im Garten. Therapie- und Versammlungsräume/Aufenthaltsräume bieten die Möglichkeit, sich mit anderen Menschen zu treffen und so am gemeinschaftlichen Leben teilzuhaben.

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 16./17.09.2017 in Osnabrück.