Küpper-Menke-Stift
Sedanstraße 76

kms@diakoniewerk-os.de

Küpper-Menke-Stift

Herzlich willkommen auf den Internetseiten unserer Einrichtung.

Das Küpper-Menke-Stift liegt am Stadtrand von Osnabrück, nahe des Waldgebietes Natruper Holz und Heger Holz und bietet seit 1965 ein weitreichendes Dienstleistungsangebot.

Hierfür stehen 137 Wohnpflegeplätze sowie 32 Reihenhauswohnungen für das Betreute Wohnen zur Verfügung.

Neben den klassischen Versorgungsangeboten der vollstationären Pflege und der Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege, hat sich das Küpper-Menke-Stift auf die Betreuung von Menschen mit Demenz und die Palliativversorgung spezialisiert.

Vielfältige Angebote wie z. B. unterschiedliche Aktivitäten und Veranstaltungen, ein Friseursalon oder auch die ausgewogenen und schmackhaften Menüs der hauseigenen Küche stehen für unsere Bewohner bereit.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck und besuchen Sie unsere Einrichtung persönlich.

Die MitarbeiterInnen des Küpper-Menke-Stiftes

Klicken Sie hier um das komplette Programm herunterzuladen: Veranstaltungen Juli Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Bilderbuchwetter zum 50. Jubiläum des Küpper-Menke-Stiftes, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein! Am Vormittag fand der offizielle Teil des Festtages in einem großen Zelt auf dem Gelände statt und wurde mit einem Gottesdienst eröffnet. Der Frauenchor „Viva la musica“ unter der Leitung von Frau Iryna Slavina begleitete diesen mit stimmungsvollem Gesang. Lesen Sie hier weiter. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Bei bestem Sommerwetter feierte das Küpper-Menke-Stift am Samstag, den 29.08.2015 sein 50-jähriges Jubiläum mit großem Sommerfest für alle Bewohner, Mitarbeiter und Gäste. Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Herrn Superintendent Pannen und Herrn Diakon Lehmann. Begleitet wurde der Gottesdienst von dem Chor „Viva la Musica“.
Nach dem Gottesdienst hielt Herr Pfannkuche einen historischen Rückblick auf die ersten 30 Jahre, die er als Pastor das Haus auch in den verantwortlichen... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen