Hermann-Bonnus-Haus

hbh@diakoniewerk-os.de

Hermann-Bonnus-Haus Aussenansicht

Hermann-Bonnus-Haus

Das Hermann-Bonnus-Haus in Osnabrück bietet ein abgestuftes Dienstleistungsangebot, das mitmenschliche und psychosoziale Begleitung ebenso stark gewichtet wie pflegerische und therapeutische Arbeit. Unsere Einrichtung verfügt über 104 Pflegeplätze in Einzelzimmern, zwölf Tagespflegeplätze und 59 betreute Altenwohnungen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit von Kurzzeitpflege an.
In unserem integrierten Stadtteilcafé besteht die Möglichkeit, sich zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen oder im Kiosk einzukaufen. Zusätzlich bieten wir täglich einen offenen Mittagstisch für Senioren an.

Herr Gerd Wilken stellt derzeit seine Werke im Hermann-Bonnus-Haus aus und so wuchs die Idee, dass wir zusammen mit den TeilnehmerInnen der Malwerkstatt und dem Künstler ein Bild gestalten könnten. Und so wurde die Idee zur Freude aller in die Tat umgesetzt, so dass es zu einem außergewöhnlich interessantem Projekt mit dem Osnabrücker Künstler kam. Dank der sehr detaillierten Anleitung wurde in drei Sitzungen das Motiv „Sonnenuntergang“ gestaltet. Die KursteilnehmerInnen lernten eine... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Klicken Sie hier um das komplette Programm herunterzuladen: Veranstaltungen Dezember Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Klicken Sie hier um das komplette Programm herunterzuladen: Veranstaltungen November Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen