Hermann-Bonnus-Haus

hbh@diakoniewerk-os.de

Hermann-Bonnus-Haus Aussenansicht

Hermann-Bonnus-Haus

Das Hermann-Bonnus-Haus in Osnabrück bietet ein abgestuftes Dienstleistungsangebot, das mitmenschliche und psychosoziale Begleitung ebenso stark gewichtet wie pflegerische und therapeutische Arbeit. Unsere Einrichtung verfügt über 104 Pflegeplätze in Einzelzimmern, zwölf Tagespflegeplätze und 59 betreute Altenwohnungen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit von Kurzzeitpflege an.
In unserem integrierten Stadtteilcafé besteht die Möglichkeit, sich zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen oder im Kiosk einzukaufen. Zusätzlich bieten wir täglich einen offenen Mittagstisch für Senioren an.

Klicken Sie hier um das komplette Programm herunterzuladen: Veranstaltungen Dezember 2016 Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Zum zweiten Mal zeigt das Hermann-Bonnus-Haus Kunstwerke, die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses in der Malwerkstatt gestaltet haben. Seit vielen Jahren zählt die Malwerkstatt zu einer der beliebtesten Veranstaltungen im Programm des Hermann-Bonnus-Hauses. Mit wachsendem Interesse widmen sich die teilnehmenden Künstler der Gestaltung von Formen und Farben. Viele kleine, aber persönlich wertvolle Kunstwerke sind so im Laufe der Zeit entstanden und haben Zimmer, Türen und Wände verziert und... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
DAS FERNSEHEN kommt! Wie ein Lauffeuer verbreitete sich diese Nachricht von Wohnbereich zu Wohnbereich. „Ja, was wollen die denn hier filmen und muss ich mich schön machen oder vorher noch zum Friseur.“ Das waren die am häufigsten gestellten Fragen in diesen Tagen. Doch das Interesse der Medien galt ganz gezielt den beiden Kleingruppen, in denen jede Woche das „Babywatching“ stattfindet. So nennt sich das Projekt, das in Osnabrück bundesweit erstmalig in einer Altenhilfeeinrichtung angeboten... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen