Hermann-Bonnus-Haus

hbh@diakoniewerk-os.de

Hermann-Bonnus-Haus Aussenansicht

Hermann-Bonnus-Haus

Das Hermann-Bonnus-Haus in Osnabrück bietet ein abgestuftes Dienstleistungsangebot, das mitmenschliche und psychosoziale Begleitung ebenso stark gewichtet wie pflegerische und therapeutische Arbeit. Unsere Einrichtung verfügt über 104 Pflegeplätze in Einzelzimmern, zwölf Tagespflegeplätze und 59 betreute Altenwohnungen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit von Kurzzeitpflege an.
In unserem integrierten Stadtteilcafé besteht die Möglichkeit, sich zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen oder im Kiosk einzukaufen. Zusätzlich bieten wir täglich einen offenen Mittagstisch für Senioren an.

Klicken Sie hier um das komplette Programm herunterzuladen: Veranstaltungen Juli 2016 Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
DAS FERNSEHEN kommt! Wie ein Lauffeuer verbreitete sich diese Nachricht von Wohnbereich zu Wohnbereich. „Ja, was wollen die denn hier filmen und muss ich mich schön machen oder vorher noch zum Friseur.“ Das waren die am häufigsten gestellten Fragen in diesen Tagen. Doch das Interesse der Medien galt ganz gezielt den beiden Kleingruppen, in denen jede Woche das „Babywatching“ stattfindet. So nennt sich das Projekt, das in Osnabrück bundesweit erstmalig in einer Altenhilfeeinrichtung angeboten... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Die in Duisburg geborene Künstlerin Bettina Hauke hat an der Hochschule für Künste in Bremen studiert und ist seither als Freie Künstlerin in verschiedenen Städten tätig, von Berlin nach Hamburg und über Flensburg zurück nach Oldenburg hat sie sich jetzt bewusst für die Stadt entschieden. Hier arbeitet die Künstlerin an Schulen mit Kindern und Jugendlichen ebenso wie mit Senioren oder Fibromyalgiepatienten zur Entspannung und gibt Malkurse in ihrem Atelier. Ob Malerei, Installationen und... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen