Mittwochscafé / Kleiner Laden / Gästezimmer

Um unseren Bewohnern ein möglichst langes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, gibt es in unserem Haus zwei besonders herausragende Angebote. Das Mittwochscafé und Der Kleine Laden.

Mittwochscafé

Jeden Mittwochnachmittag eröffnet ein Team von vier ehrenamtlichen Mitarbeitern das Mittwochscafé im Foyer des Hauses am Lechtenbrink. Liebevoll eingedeckte Tische und selbstgebackene Kuchen und Torten laden Bewohner, Angehörige und Gäste zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ein. Hier werden Kontakte gepflegt oder neu geknüpft und Neuigkeiten ausgetauscht. Einmal im Monat gibt es zusätzlich ein musikalisches oder kulturelles „Highlight“ wie der Auftritt von Chören, Musikern oder Tanzgruppen.

Der Kleine Laden

Der kleine Laden

Im Frühjahr 2014 konnte eine erfolgreiche Kooperation mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO) gefunden und ein Einkaufsmarkt in den Räumlichkeiten des Hauses am Lechtenbrink eröffnet werden. Dieser kleine „Tante Emma Laden“ bietet alles, was unsere Bewohner in ihrem täglichen Leben an nützlichen und persönlich schönen Dingen brauchen. Auch Sonderbestellungen sind möglich und werden rasch beschafft. Angehörige, Mitarbeiter und Nachbarn können hier selbstverständlich auch einkaufen.

Schauen Sie einfach mal rein!

Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Zu Gast im Haus am Lechtenbrink

Haus am Lechtenbrink Zimmer

In unserem neu eingerichteten, großzügigen Gästezimmer mit Panoramablick über das Wiehengebirge sind Angehörige, Gäste und Touristen herzlich willkommen. Das Gästezimmer befindet sich in einem separaten Gebäudeteil und verfügt über ein eigenes, behindertengerechtes Bad und WC. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Telefon, Fernseher und Internet sind vorhanden. Preis p.Ü. 45 Euro, Verpflegung extra. Längere Übernachtungszeiten und/oder Verpflegung bieten wir auf Anfrage auch pauschal (Sonderkonditionen) an.