Das Team der Ehrenamtlichen 2016

Ehrenamt – ja bitte!

Das Ehrenamt wird in unserem Haus groß geschrieben: insgesamt arbeiten im Haus am Lechtenbrink über 40 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Tätigkeitsfelder sind breit gefächert, so dass jeder nach seinen individuellen Interessen und Fähigkeiten entscheiden kann, wo und in welchem zeitlichen Umfang er eingesetzt werden möchte. Derzeit unterstützen uns unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in folgenden Bereichen: Besuchsdienst, Begleitung bei Ausflügen, Mithilfe bei Veranstaltungen und Festen jeglicher Art, Durchführung des Mittwochscafés, Mitarbeit im Kleinen Laden, sowie seelsorgerliche Begleitung, Nähgruppe, Hundebesuchsdienst und Transferdienste.

Als diakonischer Träger der stationären Altenhilfe suchen wir stets ehrenamtlich Mitarbeitende, die sich in unserem Haus und zum Wohle unserer Bewohner engagieren möchten.

Wir bieten Ihnen:

• Vereinbarung einer konkreten Tätigkeit je nach Begabung und Vorliebe sowie den gewünschten Zeiteinsatz
  • Eine dreimonatige Einarbeitungszeit („Schnupperzeit“) zur Orientierung und Einarbeitung in das neue Tätigkeitsfeld
  • Qualifizierte Begleitung und regelmäßige Besprechungen im Team
  • Erstattung von Kosten , z. B. Fahrtkosten
  • Versicherungsschutz
  • Einbindung in das Mitarbeiterteam

Möchten Sie ehrenamtlich bei uns tätig werden?
Dann sprechen Sie uns an!
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Sabine Franke, Tel.: 05402 9845-64