Haus am Lechtenbrink

hal@diakonie-belm-bissendorf.de

Haus am Lechtenbrink Aussenansicht

Haus am Lechtenbrink

Herzlich willkommen im Haus am Lechtenbrink!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite des Hauses am Lechtenbrink und hoffen, Sie finden die von Ihnen gewünschten Informationen zu unserer Altenpflegeeinrichtung. Das Haus am Lechtenbrink ist ein Alten- und Pflegeheim mit langer Tradition, im Jahr 2010 konnten wir unser 90-jähriges Bestehen feiern. In 84 Einzelzimmern mit jeweils eigenem Bad werden Bewohner aller Pflegestufen gepflegt und betreut.

Gerne können Sie uns auch besuchen und sich alles vor Ort ansehen, vielleicht ganz zwanglos an einem Mittwochnachmittag, wenn in unserem Café selbstgebackener Kuchen und herrlich duftender Kaffee angeboten werden. Überzeugen Sie sich von der freundlichen, hellen Atmosphäre und nutzen Sie schönes Wetter, um sich auch unseren parkähnlichen Garten anzusehen.

Zusammen lebt es sich besser als allein. In allen Lebensbereichen ist das so, ganz besonders im Haus am Lechtenbrink. Das Diakonie Alten- und Pflegeheim in Jeggen feierte jetzt seinen 95. Gründungstag. Statt Grußworten und offiziellem Empfang gab es eine Andacht, bei der vielfach die Gemeinsamkeit und gegenseitige Unterstützung deutlich wurde. Die diakonische Hilfe auf dem Lechtenbrink begann 1920, als die Diakonie Schwestern Henny Giere und Anna Rothert Spenden sammelten und ihr eigenes... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Jeden Mittwochnachmittag eröffnet ein Team von vier ehrenamtlichen Mitarbeitern das Mittwochscafé im Foyer des Hauses am Lechtenbrink. Liebevoll eingedeckte Tische und selbstgebackene Kuchen und Torten laden Bewohner, Angehörige und Gäste zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ein. Hier werden Kontakte gepflegt oder neu geknüpft und Neuigkeiten ausgetauscht. Einmal im Monat gibt es zusätzlich ein musikalisches oder kulturelles „Highlight“ wie der Auftritt von Chören, Musikern oder... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Ehrung von Ehrenamtlichen im Haus am Lechtenbrink Den ganzen Artikel können Sie hier lesen. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 10./11.09.2016 in Osnabrück.