Kosten für das Haus am Kasinopark

Die Kosten eines Platzes im Haus am Kasinopark setzen sich aus unterschiedlichen Teilen zusammen:

• Pflegeaufwand:
    vom jeweiligen Pflegebedarf und der Pflegestufe abhängige Kosten der grund- und behandlungspflegerischen Tätigkeiten sowie Kosten der sozialen Betreuung
  • Unterkunft:
    Kosten für die Bereitstellung des individuellen und gemeinschaftlichen Wohnraums, Energiekosten, Reinigung sowie Instandhaltung
  • Verpflegung:
    Kosten für Lebensmittel, Zubereitung und Service
  • Investitionskosten:
    Kosten für notwendige Instandhaltungen und Investitionen im Sinne der Werterhaltung der Einrichtung

Die Pflegekosten werden durch die Pflegeversicherung je nach Pflegestufe bezuschusst. Unterkunft und Verpflegung müssen vollständig selbst übernommen werden. Bei Bedarf ist Hilfe zur Pflege durch den Sozialhilfeträger möglich.

Darüber hinaus besteht bei einer anerkannten Einschränkung in der Verrichtung von alltäglichen Tätigkeiten ein Anspruch auf zusätzliche Betreuungsleistungen. Soweit die Anerkennung besteht und die zusätzliche Betreuung geleistet wird, werden die Kosten hierfür durch die Pflegekasse abgedeckt (§87b SGB 11)

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 16./17.09.2017 in Osnabrück.