Seniorenwohnungen in Badbergen

betreutes-wohnen@diakoniewerk-os.de

Seniorenwohnungen Badbergen Aussenansicht

Seniorenwohnungen in Badbergen

Etwa 50 km nördlich von Osnabrück liegt die Samtgemeinde Artland mit ihren Mitgliedsgemeinden Badbergen, Menslage, Nortrup und der Fachwerkstadt Quakenbrück. Zwischen Quakenbrück und Bersenbrück liegt – eingebettet in fruchtbare Wiesen und Felder der parkähnlichen Landschaft entlang der Hase – die Ortschaft Badbergen, der Kern des Artlandes. Ursprünglich bäuerlich geprägt finden sich hier noch prächtige Fachwerkhöfe, die zu den Schönsten in Deutschland gehören.

Ruhig und idyllisch liegt auch die Seniorenwohnanlage in einem Wohngebiet in der Nähe der ev.-luth. Georgskirche und dem dortigen Pfarramt. Direkt angrenzend befindet sich eine liebevoll gestaltete Grünanlage, die mit ihren überdachten Bänken zum Verweilen und Klönen einlädt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe direkt im Ortskern.

Die hellen Wohnungen in dem zweigeschossigen Gebäude sind alle mit einem Balkon und einem barrierefreien Bad ausgestattet. In den Gemeinschaftsfluren finden Sie gemütliche Sitzecken, die vielfältig von unseren Mietern genutzt werden können.

Da die Wohnungen öffentlich gefördert wurden, ist für die Anmietung ein Wohnberechtigungsschein erforderlich. Anträge erhalten Sie beim Landkreis Osnabrück https://www.landkreis-osnabrueck.de/der-landkreis/service/bus/wohnberechtigungsschein-ausstellung oder unter der Telefonnummer 0541 50-10.

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 10./11.09.2016 in Osnabrück.