Seniorenwohnungen in Bad Iburg

betreutes-wohnen@diakoniewerk-os.de

Seniorenwohnungen in Bad Iburg Aussenansicht

Seniorenwohnungen in Bad Iburg

Ruhig und gleichzeitig zentral am Stadtzentrum von Bad Iburg liegt das fünfstöckige Wohngebäude in direkter Nachbarschaft zum Christophorus-Heim. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe, ebenso Geschäfte für den täglichen Bedarf, Arztpraxen, Apotheken, Fußpflege, Frisör etc.

Die hellen Wohnungen verfügen alle über einen Balkon und sind mit dem Aufzug zu erreichen.

In Kooperation mit dem angrenzenden Christophorus-Heim besteht für die Mieter an der Pestalozzistr. 9 die Möglichkeit, sich dort zum Mittagstisch anzumelden, Räumlichkeiten für Veranstaltungen incl. Catering – z. B. für Familienfeste – zu mieten oder an allgemeinen Veranstaltungen teilzunehmen. Bei Pflegebedürftigkeit, die ein Verbleiben in der Wohnung unmöglich macht, bietet Ihnen das Heim ein neues Zuhause in Sicherheit und Geborgenheit am bekannten Ort.

Da die Wohnungen öffentlich gefördert wurden, ist für die Anmietung ein Wohnberechtigungsschein erforderlich. Auskunft erteilt der Landkreis Osnabrück.

Anträge erhalten Sie beim Landkreis Osnabrück https://www.landkreis-osnabrueck.de/der-landkreis/service/bus/wohnberechtigungsschein-ausstellung oder unter der Telefonnummer 0541 50-10

Besuchen Sie uns auf der Jobmesse am 10./11.09.2016 in Osnabrück.