Betreutes Wohnen am Küpper-Menke-Stift

betreutes-wohnen@diakoniewerk-os.de

BeWo am Küpper-Menke-Stift

Betreutes Wohnen am Küpper-Menke-Stift

Das Küpper-Menke-Stift liegt in direkter Nachbarschaft zur Kleingartenanlage und den grünen Lungen der Stadt sowie zum neuen Wohn- und Wissenschaftspark Sedanstraße. Von hier aus sind der Westerberg, die waldreichen Gebiete Natruper Holz sowie das Heger Holz und der Rubbenbruchsee innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Auch die Paracelsusklinik mit ihrem umfangreichen ambulanten und stationären Angebot liegt in unmittelbarer Nähe.

Sie gelangen bequem mit dem Stadtbus, der direkt vor der Wohnanlage hält, in die Innenstadt.

Die Seniorenwohnungen befinden sich in Reihenhäusern mit ebenerdigem Zugang. Sie verfügen über ein barrierefreies Bad und eine Terrasse sowie einen kleinen Vorgarten, den Sie nach eigenen Wünschen gestalten und bearbeiten können. Dabei sind Ihnen unsere Gärtner auf Wunsch gerne behilflich.

Streudienst und Wegereinigung werden vom Vermieter erledigt und über die Betriebskosten umgelegt.

Den Mietern am Küpper-Menke-Stift steht außerdem unser Angebot der Tagespflege am Hermann-Bonnus-Haus zur Verfügung. Sie stellt eine ideale Ergänzung zur ambulanten Versorgung in der eigenen Wohnung im Betreuten Wohnen dar. Hier erfahren Sie mehr.