Diakonie Sozialstation Belm-Bissendorf

Diakonie Sozialstation Belm-Bissendorf Aussenansicht

Diakonie Sozialstation Belm-Bissendorf

Herzlich willkommen

In enger Kooperation mit allen Kirchengemeinden, Einrichtungen und Organisationen möchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Sozialstation dazu beitragen, dass kranke und alte Menschen Zuhause in gewohnter Umgebung gepflegt und versorgt werden.

Wir bieten Ihnen:

• Beratung
  • Pflegeberatung nach den Vorgaben der Pflegeversicherung sowie Schulungen am Bett
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Qualifiziertes Wundmanagement
  • Sterbebegleitung und spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV)
  • Betreuung von Demenzerkrankten (zu Hause als Einzelbetreuung oder in einer unserer Gruppen)
  • Begleitung und Unterstützung pflegender Angehöriger
  • Verhinderungspflege auch stundenweise
  • Vermittlung von:

• Hausnotruf
    • Essen auf Rädern
    • Kurzzeitpflege, stationäre Pflege und Tagespflege
    • Besuchsdiensten
    • Fußpflege

Wir bieten Ihnen eine kompetente und umfassende Betreuung kranker und pflegebedürftiger Menschen in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung.

Bissendorfer Doppelkopfrunde spendet für palliative Versorgung Beim Spiel ist Köpfchen gefragt und doch vergessen fünf Männer das Herz zwischen Re und Kontra nicht. Die Doppelkopfrunde spendet gerne und jährlich. 1000 Euro kommen in diesem Jahr der ambulanten palliativen Versorgung der Diakonie-Sozialstation Belm-Bissendorf zugute. Bei ihren vierstündigen Zockabenden geht es für die fünf Männer erst einmal um das beste Blatt und die Geselligkeit bei den wechselnden Gastgebern. Die ausgebufften... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
SIE … sind examinierte Pflegefachkraft (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege) und wollen sich beruflich verändern? wollen in oder nach der Elternzeit stundenweise arbeiten und mit Kind zurück in den Beruf? Wir bieten Ihnen in unserem ambulanten Pflegedienst einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, Bezahlung nach Tarif (TV-DN) und die Mitarbeit in einem professionellen, kollegialen und engagierten Team. ... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen