Altenhilfe

Vielfältige Hilfe

Altenhilfe ältere Frau

Das Diakoniewerk Osnabrück bietet unterschiedlichste Unterstützungen für die individuelle Sicherheit und Versorgung im Alter. Dabei kann das Diakoniewerk nicht nur auf fünf eigene stationäre Einrichtungen, einen ambulanten Dienst und eine Tagespflege zurückgreifen: Geschäftsführend verbunden sind weitere 4 Pflegeeinrichtungen und drei ambulante Dienste.

In den Einrichtungen in Stadt und Landkreis Osnabrück können pflegebedürftige Menschen sicher, gut versorgt und geborgen leben. Wir leisten eine hochqualifizierte Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung, damit die uns anvertrauten Menschen am Leben in der Gemeinschaft teilhaben können – so selbstbestimmt wie möglich.

Altenhilfe ältere Herren

Sie benötigen Hilfen bei der Bewältigung Ihres Alltags oder möchten den Tag in Gesellschaft verbringen? Im Hermann-Bonnus-Haus bieten wir Ihnen mit der Tagespflege professionelle Unterstützung und Begleitung – die Wahl der Pflegezeiten ist flexibel. Eine Vielzahl von Freizeitangeboten gestaltet die Tage abwechslungsreich und lebenswert.

In Stadt und Landkreis Osnabrück gibt es vier ambulante Pflegedienste, die ein umfangreiches Paket an Leistungen anbieten. So stehen wir Pflegebedürftigen dort zur Seite, wo sie sich am wohlsten fühlen – in den eigenen vier Wänden.

In insgesamt 235 betreuten Seniorenwohnungen an vier attraktiven Standorten ermöglichen wir den Mietern ein selbstständiges Leben. Bei Hilfebedarf beraten wir Sie gerne und verlässlich.

Über diese Angebote hinaus bietet das Diakoniewerk Osnabrück gemeinsam mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück im Katharina-von-Bora-Haus eine Kurzzeitpflege für Menschen mit Behinderung und einen Bereich für junge pflegebedürftige Menschen.