Psychologische Beratungsstelle für Familien- und Erziehungsberatung

psyb@psychologische-beratungsstelle-os.de

Psychologische Beratungsstelle Aussenansicht

Psychologische Beratungsstelle

Die Psychologische Beratungsstelle für Erziehungs- und Familienberatung unterstützt seit über 50 Jahren Familien aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück unabhängig von ihrer Nationalität und Religion bei der Lösung familiärer Probleme. Träger der Einrichtung ist die Ev. Jugendhilfe Osnabrück gemeinnützige GmbH.

Unser multiprofessionelles Team besteht aus Diplom-Psycholog/innen, Diplom-Pädagog/ innen und Diplom-Sozialpädagog/innen. Alle Beratungsfachkräfte sind zusätzlich in den Bereichen Familientherapie, Verhaltenstherapie, Gestalttherapie, Psychodrama oder Supervision qualifiziert.

Rechtliche Basis unserer Tätigkeit ist das Kinder- und Jugendhilfegesetz (SGB VIII), auf dessen Grundlage die Beratungsstelle von der Stadt und dem Landkreis Osnabrück sowie von der Ev.-luth. Landeskirche Hannover finanziert wird.

In den Beratungsgesprächen helfen wir Ihnen dabei, neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten zu entdecken, damit Sie selbst passende Lösungen für Probleme erkennen und umsetzen können.

Wir bemühen uns die Wartezeiten kurz zu halten, indem wir Ihnen zeitlich bei der Terminvergabe entgegenkommen.

Unsere Beratungen sind vertraulich, stehen unter Schweigepflicht und sind für Sie kostenfrei.

Für Spenden sind wir dankbar:

Bankverbindung:
Sparkasse Osnabrück